Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Modellbahn > Burgruine

Burgruine

Dies ist ein weiterer Teil meiner "AnderWandentlangundrumherumAnlage", welcher sich noch im Bau befindet und eine Hälfte meines linken Schattenbahnhofs mit Kehrschleife überdeckt.

Hier wollte ich etwas mehr Wald haben und einen schönen Anschluss an den kleinen Berg mit Burgruine darstellen. Ein paar Details fehlen allerdings noch, wie man sieht. Figuren, Schilder, Straßendetails, die Treppe am Stauwehr,... aber das kommt noch ;-)

Dieses Teil schliesst sich von links gesehen an die Strasse an, die aus der Kleinstadt kommt. Sie wird über eine schmale Achtobelbrücke geführt und schlängelt sich dann in einer S-Kurve um den kleinen Berg auf der rechten Seite. Im Wald selbst ist eine Wachturmruine zu finden. Gegenüber geht es auf einen Parkplatz der zum Hotel gehört und zur Wassermühle. Das alte Fachwerkhaus und die Wassermühle dienten vermutlich in früheren Zeiten der Versorgung der Burg. Heute kommen hier Touristen vorbei um sich die Burgruine anzusehen, die funktionsfähige Mühle erklären zu lassen oder einfach nur den Wald zu geniessen bei einem Spaziergang.

Gebaut wurde das Segment mit folgenden Materialien

Styrodurplatten, Gipsbinden von NOCH, Modellgips, Abtönfarben, gesiebte Gartenerde, Grasleim von NOCH, Wildgras von Heki, Selbstbaubäume und - büsche aus Draht, Filterwatte und Seemoos, Bäume von NOCH (hier auch die Baumbausätze) und Faller, Gebrauchtgebäude und Gebäudebausatz (Mühle), 2K Wassergel und Wassereffekte von NOCH, Kümmel (zur Darstellung der Fische), Wachturm aus Hartschaum von NOCH, Stauwehr von BUSCH.

Hier die ersten Bilder vom Bau
 
 
Und hier weitere Bilder von Details, die bis jetzt hinzugefügt wurden
 
02.02.2021
Um den Burgberg herum habe ich angefangen noch mehr Grünzeug (Unkraut, Sträucher, Büsche und Bäume) zu verteilen um die Landschaft noch lebendiger zu gestalten. 
Und damit die Straße am Burgberg nicht mehr ganz so nackt aussieht habe ich einen alten Wiking LKW, den ich noch in meinem Fundus hatte, etwas gepimpt. Er wurde mit Farbstiften von Edding nachbehandelt, hat eine Fahrerfigur, sowie Kennzeichen erhalten und ich habe noch LED Beleuchtung eingebaut. Nun muss er nur noch seinen Platz auf der Straße finden. Auf der Plane hat er schon ein Schmutz-Washing erhalten, als nächstes kommen non die Seiten dran. Aber das soll nur leicht erfolgen, um etwas mehr Tiefe zu erreichen.
 
Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

25.03.2024

Das Projekt Heißluftballon über der Anlage mit flackernden Brennern wurde umgesetzt. Zu sehen unter "Tipps, Tricks & Basteleien" > "Basteleien".

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

20.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online. Und ich habe die Bezugsquelle mit angegeben.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login