Jörg`s Modellbahn und Modellbau Seite

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Tipps, Tricks & Basteleien > Tipps & Tricks > iTrain Hints/Tipps

iTrain Hints/Tipps

Da ich mir auch nicht immer alles merken kann, wenn ich nach bestimmten Lösungen zu iTrain gesucht habe, halte ich meine Fundstücke hier mal für mich und die Allgemeinheit fest.

  • Problem mit Lichtfunktionen in Routen (automatisch starten/beenden)

- Nur Innenbeleuchtung, Zuglaufschild, Nummernschild, Plattformbeleuchtung, Triebwerksbeleuchtung, Maschinenraumlicht und Feuerbüchse werden in alle Loks/Wagen geschaltet

- Blinklicht nur ganz vorne und hinten.

- Licht ist die Obergruppe von Licht1,2,3. Wird sie automatisch geschaltet werden Licht1,2,3 nicht beachtet.

- Licht1,2,3 wird im Zug gesucht und wenn gefunden nur im ersten gefunden Wagen/Lok geschaltet. Licht 1,2,3 hat sonst weiter keine Bedeutung.

  • Meine neue MFX Lok wird in iTrain nicht angezeigt

    Wird in der Märklin Zentrale (In meinem Fall eine CS2) eine neue MFX Lok angemeldet so übernimmt iTrain diese normalerweise, wenn eine Verbindung hergestellt wird.
    Das ist auch tatsächlich der Fall. Hat man allerdings vergessen in der CS2 die Art der Lok einzustellen und "Sonstiges" ist eingetragen, dann findet man die Lok in iTrain bei den Wagen.
    Also, Lok unter Wagen in iTrain löschen, iTrain nochmal trennen, in der CS2 die Art einstellen (Dampf, Diesel, E-Lok) dann iTrain wieder verbinden und siehe da, die Lok taucht auch bei den Loks auf.
Seite
Menü
Info
 Aktuell
 

15.04.2024

Im Bereich "Modellbahn" zeige ich euch nun auch den Bau meiner Spur N Weihnachtsanlage mit amerikanischem Thema.

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

 

26.07.2023

Neue Bilder von den weiteren 3D Drucken für meine Modellbahn sind online.

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login